Rechtsanwaltskanzlei
Dr. Ollinger

T 02231 / 22365
F 01 / 342 42 300 300
E office@ra-ollinger.at

Vorweihnachtliche Lesung von Erika Pluhar in der Rechtsanwalts-Kanzlei Dr. Ollinger

Aktuelles | 03.12.2018

Vorweihnachtliche Lesung von Erika Pluhar in der Rechtsanwalts-Kanzlei Dr. Ollinger

In Riesenschritten nähert sich Weihnachten, die Zeit wo man besonders gerne jene unterstützt, denen es nicht so gut geht wie uns. Dieses Motto des Lions Club galt auch für eine ganz spezielle Veranstaltung, die Rechtsanwältin Nina Ollinger gemeinsam mit dem Lions Club Purkersdorf und dem Verband der österreichischen ReitpädagogInnen im historischen Keller der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ollinger organisiert hat: Erika Pluhar, die bekannte österreichische Schauspielerin, Sängerin und Schriftstellerin, las im Rahmen dieser vorweihnachtlichen Benefizveranstaltung aus der Fülle ihrer Bücher vor.

An die hundert Gäste folgten der Einladung und sorgten gemeinsam mit Erika Pluhar für eine ganz besondere Atmosphäre in den Räumlichkeiten der „Alten Post“ in Purkersdorf. Speziell machte diese Veranstaltung auch, dass der Reinerlös – immerhin über €2.000,- – zur Gänze dem Verein „4 Hufe für glückliche Kinder“ zu Gute kommt, der bedürftigen Kindern ermöglicht, Zeit mit Pferden unter pädagogischer Aufsicht und Unterstützung zu verbringen und ihnen dadurch wertvolle Momente der Freude zu schenken. Vor allem die positiven therapeutischen Auswirkungen, die Pferde auf uns Menschen und hier ganz besonders auf Kinder ausüben, wurde auch von den Festrednern hervorgehoben, wie auch LAbg. Martin Michalitsch, der seine Grußworte der LH Johanna Mikl-Leitner an die Gäste richtete, unterstrich.

„Ich bin beeindruckt von der unglaublichen Stimmung dieser sicherlich sehr speziellen Veranstaltung“, so die Purkersdorfer Rechtsanwältin Nina Ollinger, die nicht zuletzt als Pferderechts-Expertin einen sehr engen Bezug zu diesem Benefiz-Thema hat. „Noch nie war das Echo nach einer Veranstaltung derart bewegend“. Gerald Frey, Präsident des Lions Club Purkersdorf, freute sich auch sehr über den Erfolg: „Aus dem Erlös dieser Benefizveranstaltung wird mit Unterstützung des Lions Club Purkersdorf auch ein Kind aus der Region ausgewählt, welches reittherapeutische Zeit mit Pferden erhalten wird“. Und Sabine Dell’mour, Obfrau des Vereins „4 Hufe für glückliche Kinder“, war ohnehin überwältigt: „Es ist wunderbar, dass wir die Möglichkeit erhalten, weitere Kinder durch die Pferdetherapie zu Weihnachten glücklich zu machen“.

Eine Fotoreportage darüber findet sich auf Flickr, das Video dazu ist im YouTube-Channel der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ollinger für diejenigen, die nicht dabei sein konnten und als Erinnerung für die Gäste zu sehen.

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ollinger hat 4,84 von 5 Sternen | 59 Bewertungen auf ProvenExpert.com