Rechtsanwaltskanzlei
Dr. Ollinger

T 02231 / 22365
F 01 / 342 42 300 300
E office@ra-ollinger.at

Rechtsanwältin Nina Ollinger präsentiert neue Serie “Skurrilitäten aus dem Leben einer Rechtsanwältin”

Aktuelles | 28.03.2019

Rechtsanwältin Nina Ollinger präsentiert neue Serie “Skurrilitäten aus dem Leben einer Rechtsanwältin”

Wer kennt diesen Ausspruch nicht: “Was mir in meinem Job da jeden Tag so passiert, da kann ich ein Buch darüber schreiben!”. Dort wo Leute zusammen kommen, oder besser. aufeinander treffen, mit ihren unterschiedlichen Charakteren und Befindlichkeiten, Motivationen und Interessen, ist stets für vieles gesorgt: Unterhaltung, psychologische Fortbildung, Machtspiele oder auch Aggression.

Ich kenne viele Leute, habe viele Freunde und Bekannte, die viel aus ihrem Leben berichten können. Das, was meinen Beruf jedoch speziell macht und warum ich ihn so sehr liebe ist jedoch, dass es bei Rechtsanwälten stets um die Verteidigung der Rechte anderer geht. Und das macht – auch aus der Perspektive des vermeintlich neutralen Beobachters, Vermittlers, vieles noch interessanter.

Aus diesem Grund, und weil ich die Aufklärung durch einen Rechtsanwalt in meiner Art definiere, möchte ich gerne die Highlights aus meinem beruflichen Leben teilen. Denn oft kann man aus Geschichten und Erzählungen auch für sich selbst und für seine eigenen zukünftigen Entscheidungen viel lernen. In diesem Sinne: Willkommen zu den Skurrilitäten aus dem Leben einer Rechtsanwältin!

In diesem Blog finden Sie also ab sofort regelmäßig Geschichten aus dem wahren Leben – viel Spaß beim Lesen!

Teilnahme bei Reitturnier führt zu freiberuflicher Tätigkeit?

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ollinger hat 4,74 von 5 Sternen |53 53 Bewertungen auf ProvenExpert.com